OASENTAG: „Urlaub für die Seele“

Yoga, Atem und Entspannung

An diesen Oasentagen werden wir uns ausführlich mit dem Thema „Loslassen und Entspannen und Genießen“ beschäftigen. Dabei geht es darum den Körper, mit ausgewogenen Asanas aus dem Yin und Yang, Innen und Aussen zu lösen, zu dehnen und weit werden zu lassen.

Auf diese Weise erreichen wir unser Fasziensystem und den parasympathischen (regenerativen) Teil unseres vegetativen Nervensystems. Das hilft uns in unsere Mitte, und damit in die innere Kraft zu kommen.

Die Kombination aus Yin und Yang Yoga gibt uns die Möglichkeit eine Wohlspannung wiederzuerlangen. Atemübungen aus dem Pranayama unterstützen das Loslassen insgesamt, und so die Regeneration unseres Körpers. Der Atem vertieft sich und bringt uns mit uns selbst in Verbindung und in die Ruhe.

Franklinbälle lösen unsere Faszien mit viel Bewegungsfreude. Eine ausgedehnte Entspannungsphase und eine längere Meditation am Ende, runden den Mini – Urlaub ab.

Termin:

Samstag, 30. April 2022 von 9.30 – 18.00 Uhr
TN-Gebühr: 110,- € incl MWST – ab 6 TN max 8 TN

Leitung:

Christine Menzelmann-Bork, Yogalehrerin, Physiotherapeutin

Anmeldung:

Tel. 0173 9101303 und unter www.bewegt-und-entspannt-Bielefeld.de

Ich freu mich auf Euch!